Umfrage zum Gottesdienst!

Wir alle vermissen den Gottesdienst wie er früher war, und freuen uns auf die Zeit, in der wir zusammenkommen können, ohne an Viren und Abstandsregeln denken zu müssen. So weit sind wir noch nicht, und es könnte noch eine ganze Weile dauern, bis wir dort ankommen.

Aber das hindert uns nicht daran zusammenzukommen und den Gottesdienst zu feiern. Natürlich wird das ganz anders aussehen, aber wir werden uns immer an die neuen Vorschriften anpassen.

Ab dem 7. Juni wird der Gottesdienst folgendermaßen aussehen:
– Die Dauer wird zwischen 30 und 60 Minuten sein.
– Wir werden die Hygienevorschriften einhalten, d.h. 1,5 m Abstand halten und während der gesamten Gottesdienstdauer den Mund-und-Nasenschutz aufbehalten, Hände desinfizieren, eine Liste der Gottesdienstbesucher führen…
– Es wird keinen gemeinsamen Lobpreis geben (Singen ist nicht erlaubt, auch kein Vortragslied), kein Kinderprogramm, keinen Kaffee und Kuchen…
– Der Schwerpunkt wird auf Predigt, Gebet und Gemeinschaft des Geistes liegen

Du kannst uns bei der Planung helfen, indem du an dieser Umfrage teilnimmst. Es ist wichtig, dass du nicht aus Frömmigkeit oder Druck antwortest, sondern aus einem ehrlichen Herzen und einer verantwortungsbewussten Haltung heraus.

In Anbetracht dieser Begrenzungen und deiner persönlichen Wahrnehmung der Situation.

Fühlst du dich sicher, am Gottesdienst teilzunehmen, wenn wir uns wieder im Gemeindegebäude treffen?

(Bitte nur eine Antwort auswählen)